Tragwerk

Strudelhofstiege Wien

Die Gesamtanalge Strudelhofstiege d.h. Treppenläufe, Stiegenwangen, Bodenbeläge, Brunnen- und Beleuchtungskörper wurden instand gesetzt.

Bundesschulzentrum Tulln

Erweiterung des Bundesschulzentrums zur Anpassung an die Nachfrage sowie Errichtung einer zweiten Dreifachturnhalle als wettkampftaugliche Sporthalle.

A22-Überdeckung Brandwiderstandsanalyse

Überprüfung und Auswirkungen eines Extrembrandereignisses, Brandwiderstandsanalyse, aufzeigen von Systemreserven und vertiefende Nachweise des Tragwerkverhaltens waren Umfang dieses Projekts.

UNO-City Wien Terror-Schutzmaßnahmen

Als Folge von 9/11 wurde zum Schutz des exterritorialen Gebiets der UNO-City das Verhindern der Befahrung mit LKW's bzw. Schwerfahrzeugen gefordert.

B(R)G Schwechat

Die Entwicklung der Schülerzahlen des Gymnasiums erforderte eine Erweiterung des Schulgebäudes mit einem Zubau sowie eine Funktionssanierung des Bestandes.

HTL Karlstein Aufstockung

Durch den Umbau und die Instandsetzung des Bestandes sollte ein zukunftsorientiertes Schulgebäude errichtet werden. 

Garage Naschmarkt

Errichtung von rund 360 PKW-Stellplätzen im Wienflussgewölbe zur Attraktivierung des Umfelds des Naschmarkts für Einkaufsmarkt, Gatronomie, Wohnquartiere und Büros.

BIG-Zentrale Wien

Umbau des bestehenden Amtsgebäudes, Komplettumbau der obersten Geschosse sowie Umgestaltung des Entrees und Einzelmaßnahmen in allen Geschossen war Ziel dieses Projekts.

Wohnhausanlage Wien Thayagasse

Schaffung von Wohnraum mit hoher Wohnqualität mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr und das übergeordnete Straßennetz.

HTL Spengergasse Wien

Neuorganisation der HTL für Textilindustrie und HTL für Informatik. AXIS zeichnete sich für die Tragwerksplanung und als Planungskoordinator und Prüfingenieur verantwortlich.

Seiten